16.11.2020 11:20 |

Attacke aus dem Nichts

Grundlos auf 33-jährigen Passanten eingestochen

Offenbar völlig grundlos ist ein 29 Jahre alter Verdächtiger am Sonntagabend auf einem Geh- und Radweg im Vorarlberger Frastanz mit einem Messer auf einen 33-jährigen Mann losgegangen und hat ihn schwer verletzt. Ohne sein Opfer anzusprechen, habe er ihm nach Angaben der Polizei in den Bauch gestochen und sei danach geflohen. Der mutmaßliche Angreifer konnte im Zuge einer Fahndung gefasst werden.

Zum Angriff kam es gegen 20.45 Uhr. Zuvor hatte der bereits amtsbekannte Tatverdächtige offenbar laut herumgeschrien und stach dann auf sein 33 Jahre altes Opfer ein. Der Schwerverletzte schaffte es noch selbst, die Rettung zu verständigen. Er wurde umgehend ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Der vom Tatort geflüchtete 29-Jährige wurde wenig später von einer Streife angehalten und in den Arrest der Sicherheitswache Feldkirch gebracht. Der Verdächtige gab an, unter Medikamenteneinfluss gestanden zu sein.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Frastanz unter der Telefonnummer 059133-8156 zu melden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 24°
wolkig
16° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer