02.11.2020 14:15 |

Verantwortungslos

Sehschwacher Drogenlenker mit Kindern unterwegs

Ein besonders verantwortungsloser Autolenker ist in der Halloween-Nacht von der Wiener Polizei angehalten worden. Der Mann war nicht nur unter Drogeneinfluss und ohne seine eigentlich dringend benötigte Brille unterwegs - auf dem Rücksitz saßen auch noch seine beiden Kinder.

Der Mann hatte sich nach dem Konsum von Marihuana hinters Steuer gesetzt. Auf seine Brille oder Kontaktlinsen verzichtete er allerdings, und das, obwohl er unter einer erheblichen Sehschwäche leidet. Im Auto transportierte der Lenker bei seiner verantwortungslosen Fahrt auch noch seine beiden Kinder im Alter von ein und zwei Jahren.

Dem Lenker wurde vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann auch noch unbezahlte Strafbeträge in vierstelliger Höhe offen hatte.

Schwerpunktkontrollen in Halloween-Nacht
Die Wiener Polizei führte in der Halloween-Nacht ein Planquadrat durch. Mit Schwerpunktkontrollen im südlichen Wien konnten zahlreiche Verkehrssünder angehalten und angezeigt werden. Insgesamt wurden unter anderem 15 Führerscheine abgenommen und 125 verkehrspolizeiliche Anzeigen gestellt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter