30.10.2020 13:58 |

1,3 Promille

Betrunkener Lenker kracht gegen geparktes Fahrzeug

Mit voller Wucht in ein geparktes Auto gekracht war ein Wagen. Der Lenker - ein 60-Jähriger Pole - hatte gewaltig einen über den Durst getrunken. Anzeige!

Mit seinem Pkw war ein Pole auf der B 51 in Weiden unterwegs. „An den Wagen hatte er einen Anhänger gekoppelt“, so die Exekutive. Plötzlich geriet das Gespann auf die Gegenfahrbahn und krachte dort gegen ein am Fahrbahnrand abgestelltes Auto. „Dieses wurde durch den Aufprall zehn Meter weit durch die Luft geschleudert. Dabei beschädigte es einen weiteren Pkw. Auch ein Baum wurde umgerissen“, schildert der Polizeisprecher. Der Unfalllenker bliebt bei dem Crash wie durch ein Wunder unverletzt.

Allerdings ergab ein Alkotest, dass der der 60-Jährige betrunken war: 1,3 Promille. Seinen Führerschein ist er damit los, Anzeige! Die Feuerwehr Weiden stand mit zehn Mann zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge im Einsatz.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer