Dokumente gefälscht

25-jähriger Serbe lebte als Bulgare in Salzburg

Salzburg
29.10.2020 07:25

Kein Blatt vor den Mund nahm sich ein vermeintlicher bulgarischer Staatsbürger, als er wegen eines Verwaltungsstrafverfahrens bei der Landesverkehrsabteilung Salzburg vorgeladen wurde. Der 25-Jährige gab schnell zu, dass er mit gefälschtem bulgarischen Führerschein und Personalausweis in Salzburg lebe - und er eigentlich Serbe ist.

Bei der Personenüberprüfung in der Landesverkehrsabteilung flog rasch auf, dass der 25-Jährige mit einem total gefälschten bulgarischen Führerschein und Personalausweis aufgekreuzt war.

Gefälschte Dokumente um 5000 Euro gekauft
Er gab zu, dass er Serbe ist und die gefälschten Dokumente um 5000 Euro in Serbien beschafft hatte, um auch einfache Weise nach Österreich einreisen zu können.

Der Mann lebt seit Jänner 2018 durchgehend in Österreich und arbeitete bei zwei unterschiedlichen Transportunternehmen.

Ausfahrer ohne gültigen Führerschein
Somit ist der Serbe seit fast drei Jahren unrechtmäßig in Österreich und war ohne gültigen Führerschein sogar als Ausfahrer unterwegs.

Der Mann wurde festgenommen und in das Polizei-Anhaltezentrum eingeliefert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele