Sperren, Unfälle

Tirol: Wintereinbruch sorgte auf Straßen für Chaos

Tirol
27.10.2020 08:02

Wintereinbruch in Tirol! In weiten Teilen des Landes gab Frau Holle erstmals auch in Tallagen ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Und das sorgte für zahlreiche Probleme: Unter anderem musste die Brennerautobahn in beide Richtungen stundenlang gesperrt werden. Auf höher gelegenen Straßen gilt Schneekettenpflicht. Im Zillertal kam es zu einem Unfall mit einem Räumfahrzeug.

Die starken Schneefälle sorgten dafür, dass auf der Brennerautobahn immer wieder Schwerfahrzeuge hängen blieben. Gegen 1.30 Uhr wurde Autobahn schließlich komplett gesperrt. „In Richtung Südtirol für drei Stunden und in Richtung Innsbruck für zweieinhalb Stunden“, erklärt Günther Salzmann von der Tiroler Landesverkehrsabteilung im „Krone“-Gespräch.

Tirol
Wetterdaten:

Zehn Kilometer Rückstau auf Inntalautobahn
Lkw wurden in der Folge bei Hall angehalten. Daraufhin habe sich auf der Inntalautobahn ein rund zehn Kilometer langer Rückstau gebildet. In den Morgenstunden wurde bei Kufstein zudem mit einer Lkw-Blockabfertigung begonnen. Dadurch konnte die Situation im Großraum Innsbruck entschärft werden. „Derzeit gibt es auf den Autobahnen keine Probleme mehr“, erklärte Salzmann gegen 8 Uhr. Auf einigen höher gelegenen Straßen in Tirol gelte aber Schneekettenpflicht.

Schneepflug auf Abwegen, Lenker unverletzt
Glück im Unglück hatte in der Nacht auf Dienstag der Fahrer eines Schneepflugs im Tiroler Zillertal: Der Lenker des Räumfahrzeuges schlitterte im Gemeindegebiet von Tux von der Landesstraße. Das Gefährt drohte in den Tuxbach zu stürzen. Der Mann konnte selbstständig aus der Führerkabine aussteigen - er blieb ersten Informationen zufolge unverletzt.

Feuerwehr sicherte Unfallstelle ab
Die alarmierte Feuerwehr sicherte daraufhin die Unfallstelle ab. In der Früh wurde damit begonnen, das Fahrzeug zu bergen. Die Straße musste dafür für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele