Europa League

Corona-Ausbruch bei Alkmaar vor Napoli-Match

Fußball International
20.10.2020 14:26

Beim niederländischen Fußball-Klub AZ Alkmaar ist nur zwei Tage vor dem Spiel gegen SSC Napoli in der Europa League erneut ein größerer Coronavirus-Ausbruch festgestellt worden. Wie der Klub am Dienstagabend mitteilte, sind in Summe 13 Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Die Mehrheit der Profis zeige keine Symptome einer Erkrankung, hieß es. Das Spiel gegen Napoli werde wie von der UEFA geplant stattfinden, schrieb Alkmaar. „Es sei denn, die lokalen Behörden verbieten dies.“ Der Klub werde am Mittwoch mit einem 17-Mann-Kader nach Italien aufbrechen.

Am Freitag waren bereits neun Infektionen bei dem Verein gemeldet worden, bei sechs Spielern und bei drei anderen Mitarbeitern.

In Neapel fordert der für Sport zuständige Stadtrat Ciro Borriello indes ein „verantwortungsvolles Verhalten“. AZ solle unter Quarantäne gestellt und das Spiel verschoben werden, wurde er von lokalen Medien zitiert. Er bezweifelt allerdings, dass die Stadt selbst eingreifen könne. Neapel und die umliegende Region Kampanien gehören zu den Gebieten in Italien, in denen die Neuansteckungen besonders rasant ansteigen.

Nach den Corona-Regeln der UEFA findet ein Spiel statt, wenn einem Klub mindestens 13 Spieler gesund zur Verfügung stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele