Herzensangelegenheit

Wiener Derby im Cup: Austria-Brust nicht nackt

Fußball National
16.10.2020 14:33

Am Freitag (20.25 Uhr) trifft die Wiener Austria in der zweiten Cup-Runde auf den Wiener Sportklub. Das Besondere: Beim Derby wird die Brust der Violetten wieder einmal ein Sponsoren-Logo zieren.

„Ich bin Austrianer der ersten Stunde, habe mir die Austria schon im Kindergarten als meinen Verein ausgesucht“, sagt Gernot Groß. Für den Geschäftsführer des mittelständischen Privat-Unternehmens „Bau Beton“ war es eine Herzensangelegenheit. Selbst der Boden seines Pools schmückt das Austria-Wappen.

„Wir freuen uns, beim Spiel gegen den Sport-Club auf der Brust sein zu dürfen. Für uns hat das Gesamtpaket gestimmt. In Zeiten wie diesen ist wichtig, dass jeder versucht, alles für seinen Verein zu tun, was möglich ist. Egal, in welcher Form man eine Beziehung zu seinem Herzensklub pflegt“, schildert Groß. Mit großer Vorfreude blickt er dem Hit entgegen: „Dieses Spiel hat Tradition!“

Bei den Liga-Auftritten war in dieser Saison die Austria-Brust bisher nackt. Das Logo der Firma von Vizepräsident Raimund Harreither, das letzte Saison das violette Trikot zierte, ist nur noch auf den Hosen zu sehen, die Brust also frei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele