PGA-Championship

Golf-Ass Schwab nach guter Schlussrunde 37.

Sport-Mix
11.10.2020 17:43

Golfprofi Matthias Schwab hat sich mit einer 68er-Schlussrunde im PGA-Championship der Europa-Tour auf den 37. Rang verbessert. Der Steirer kam nach dem Rückfall am Samstag (78 Schläge) auf ein Gesamtscore von drei unter Par. Der Burgenländer Bernd Wiesberger spielte am Sonntag im Wentworth GC seine dritte Par-Runde (72) und benötigte kurz nach seinem 35. Geburtstag als 40. insgesamt einen Schlag mehr als sein rund neun Jahre jüngerer Landsmann.

Den Sieg in dem mit sieben Millionen Euro dotierten Turnier der Rolex-Serie sicherte sich der Engländer Tyrell Hatton. Bei seinem fünften Erfolg auf der Europa-Tour baute der Weltranglisten-15. am Schlusstag seinen Vorsprung auf den Franzosen Victor Perez sogar von drei auf vier Schläge aus.

„Versöhnliches“ Ende
Schwab sprach von einer „versöhnlichen“ Schlussrunde. „Darauf kann ich aufbauen. Leider gab es zu viele Fehler. Aber es ist leichter, die Fehlerquote in Zukunft zu minimieren, als mehr Birdies zu spielen.“ Denn mit der Zahl seiner Schlaggewinne (insgesamt 18 Birdies, 1 Eagle) war der Rohrmooser zufrieden. Er spielt nach einer einwöchigen Pause die Italian Open und danach zwei Turniere auf Zypern. Wiesbergers „bunte“ Schlussrunde mit sechs Schlaggewinnen wurde durch zwei Doppel-Bogeys und zwei Bogeys getrübt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele