Harte Matthäus-Kritik:

„Deshalb schaltet für Deutschland keiner mehr ein“

Fußball International
08.10.2020 06:18

Die deutsche Nationalmannschaft und DFB-Teamchef Jogi Löw müssen sich nach dem nächsten Rückschlag harte Kritik von Lothar Matthäus gefallen lassen. Nach dem enttäuschenden 3:3 gegen die Türkei in Köln findet die Legende deutliche Worte: „Deshalb schaltet für Deutschland keiner mehr den Fernseher ein!“

„Deutschland hat jetzt zum fünften Mal eine Führung verspielt, gegen die Türkei dreimal in einem Spiel. Wieder kosteten taktische Fehler von Jogi Löw bei den Einwechslungen den Sieg“, schießt Matthäus in der „Bild“ gegen den Trainer. „Ich wundere mich, wenn ich sehe, dass da viele Spieler wie Nico Schulz für Deutschland auflaufen, die in ihren Vereinen auf der Bank sitzen. Genau deshalb schaltet für Deutschland keiner mehr den Fernseher ein!“

Seit nun schon 323 Tagen wartet die DFB-Elf auf einen Sieg. Im September gab es beim 1:1 gegen Spanien auch einen Last-Minute-Ausgleich. Beim anschließenden 1:1 gegen die Schweiz wurde ebenfalls eine Führung vergeigt.

„Wir müssen über die Themen reden“
„Wir müssen über die Themen reden“, ist auch der Ärger bei Löw groß: „Ich habe es schon oft angesprochen. Es ist ein Thema, das uns oft begleitet.“ Julian Draxler betont gegenüber RTL: „Du musst es einfach souveräner spielen. Es ist enttäuschend. Am Ende kommt es darauf an, Spiele, zu gewinnen - und das haben wir nicht geschafft!“ Am Samstag wartet in Kiew die Ukraine. Dann soll es endlich mit dem ersten Erfolg im siebenten Nations-League-Spiel klappen. Man darf gespannt, wie viele Fußballfans für Deutschland einschalten werden ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele