2:7-Packung

Meister Liverpool wird von Aston Villa vorgeführt

Fußball International
04.10.2020 22:13

Der englische Meister Liverpool hat sich in der vierten Premier-League-Runde blamiert und bei Aston Villa ein Debakel kassiert. Mit 2:7 ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp am Sonntag in Birmingham unter. Villa-Stürmer Ollie Watkins war mit drei Toren in der ersten Hälfte (4., 22., 39.) der Matchwinner.

Liverpool-Goalie Adrian, der für den verletzten Stammkeeper Alisson im Tor stand, leitete die deutliche Pleite mit seinem Patzer ein. Adrian spielte einen ungenauen Pass auf seinen Teamkollegen Joe Gomez. Villas Jack Grealish schnappte sich den Ball und spielte sofort auf Watkins, der seine ersten Premier-League-Tore erzielte. In der zweiten Halbzeit hatte der Stürmer sogar einen vierten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber frei vor Adrian.

Für das angriffslustige Team aus Birmingham trafen außerdem John McGinn (35.), Neuzugang Ross Barkley (55.), der auf Leihbasis von Chelsea gekommen war, und Grealish mit einem Doppelpack (66., 75.). Mohamed Salah (33., 60.) erzielte beide Treffer für die in der Abwehr ungewohnt schwachen Gäste. Zuletzt hatte Liverpool vor über 57 Jahren sieben Gegentore kassiert. Im April 1963 verlor der Klub gegen Tottenham ebenfalls mit 2:7.

In der Premier-League-Tabelle rangiert Aston Villa, das ein Spiel weniger absolviert hat als Liverpool, nun vor den „Reds“ auf dem zweiten Platz. Die Klopp-Elf, die zuvor drei Liga-Siege in Serie eingefahren hatte, ist trotz der Pleite noch Fünfter. Tabellenführer nach vier Siegen aus vier Spielen ist Liverpools Lokalrivale Everton.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Samstag
Chelsea FC - Crystal Palace 4:0 (1:0)
Everton - Brighton 4:2 (2:1)
Leeds United - Manchester City 1:1 (0:1)
Newcastle United - FC Burnley 3:1 (1:0)

Sonntag
Leicester City - West Ham United 0:3 (0:2)
FC Southampton - West Bromwich Albion 2:0 (1:0)
Arsenal FC - Sheffield United 2:1 (0:0)
Wolverhampton Wanderers - FC Fulham 1:0 (0:0)
Manchester United - Tottenham Hotspur 1:6 (1:4)
Aston Villa - FC Liverpool 7:2 (4:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele