Premier League

Aufsteiger Leeds ärgert Manchester City

Manchester City kommt in der Premier League nicht recht in Fahrt. Am Samstag musste sich der englische Vizemeister nach langer Führung mit einem 1:1-Remis gegen Aufsteiger Leeds United begnügen. Von den bisher drei Spielen gewann das Team von Trainer Pep Guardiola nur eine Partie, vor dem Unentschieden vom Samstag setzte es in der Vorwoche eine 2:5-Niederlage gegen Leicester.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Raheem Sterling hatte die „Citizens“ in der 17. Minute in Führung geschossen, für den englischen Teamspieler war es das erste Saisontor. Der Ausgleich gelang dem Spanier Rodrigo Moreno in der 59. Minute, vorausgegangen war ein Fehler von City-Torhüter Ederson.

Leeds-Coach Marcelo Bielsa aus Argentinien ist einer der Männer, die Guardiola laut eigener Aussage dazu animiert haben, selbst Trainer zu werden. Der Punkteverlust wird den Katalanen deswegen aber wohl nicht weniger gewurmt haben. Sein Team steht mit vier Punkten vorerst auf dem zehnten Platz, Leeds ist Fünfter.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Samstag
Chelsea FC - Crystal Palace 4:0 (1:0)
Everton - Brighton 4:2 (2:1)
Leeds United - Manchester City 1:1 (0:1)
Newcastle United - FC Burnley 3:1 (1:0)

Sonntag
Leicester City - West Ham United (13 Uhr)
FC Southampton - West Bromwich Albion (13 Uhr)
Arsenal FC - Sheffield United (15 Uhr)
Wolverhampton Wanderers - FC Fulham (15 Uhr)
Manchester United - Tottenham Hotspur (17.30 Uhr)
Aston Villa - FC Liverpool (20.15 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol