02.10.2020 15:28 |

Eishockey-Transfer

Eisbullen holen Herzog-Ersatz aus Schweden

Die Eisbullen verpflichteten mit Jesper Eliasson einen 20-jährigen schwedischen Torhüter, der seit Sommer 2020 bei Färjestad unter Vertrag stand. Der Schritt wurde nach der Verletzung von Lukas Herzog und dessen Ausfall für die gesamte Saison notwendig.

Eliasson ist U20-Nationalteamgoalie, wurde 2019 vom NHL-Klub Detroit Red Wings gedraftet. Der schwedische Talent (1,95 m groß) wird nächste Woche nach Salzburg kommen, hat Vertrag für die gesamte Saison.

Zu seinem ersten Auslandsengagement sagt Eliasson: "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Es ist spannend, die Chance zu bekommen, in einem neuen Land mit einer neuen Liga zu spielen. Ich denke, dass ich dabei wieder viel Erfahrung für die Zukunft mitnehmen kann."

Damit reagierten die Red Bulls auf den Ausfall von Lukas Herzog, der sich am 9. Oktober einer Hüftoperation unterziehen muss. Im Eishockeyliga-Kader steht damit neben Einser JP Lamoureux nur mehr der junge Nicolas Wieser. Weiters galt es sich abzusichern, da die beiden Alps Hockey League-Torhüter Mauritz Merra und Alois Schultes gerade ihren Grundwehrdienst ableisten, nicht uneingeschränkt verfügbar sind. 

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol