Eishockey-Transfer

Eisbullen holen Herzog-Ersatz aus Schweden

Salzburg
02.10.2020 15:28

Die Eisbullen verpflichteten mit Jesper Eliasson einen 20-jährigen schwedischen Torhüter, der seit Sommer 2020 bei Färjestad unter Vertrag stand. Der Schritt wurde nach der Verletzung von Lukas Herzog und dessen Ausfall für die gesamte Saison notwendig.

Eliasson ist U20-Nationalteamgoalie, wurde 2019 vom NHL-Klub Detroit Red Wings gedraftet. Der schwedische Talent (1,95 m groß) wird nächste Woche nach Salzburg kommen, hat Vertrag für die gesamte Saison.

Zu seinem ersten Auslandsengagement sagt Eliasson: "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Es ist spannend, die Chance zu bekommen, in einem neuen Land mit einer neuen Liga zu spielen. Ich denke, dass ich dabei wieder viel Erfahrung für die Zukunft mitnehmen kann."

Damit reagierten die Red Bulls auf den Ausfall von Lukas Herzog, der sich am 9. Oktober einer Hüftoperation unterziehen muss. Im Eishockeyliga-Kader steht damit neben Einser JP Lamoureux nur mehr der junge Nicolas Wieser. Weiters galt es sich abzusichern, da die beiden Alps Hockey League-Torhüter Mauritz Merra und Alois Schultes gerade ihren Grundwehrdienst ableisten, nicht uneingeschränkt verfügbar sind. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele