Landesliga:

Gegen Ex-Chef soll der erste Sieg her

Fußball Unterhaus
02.10.2020 07:30

In der Fußball-Landesliga steht heute (19) das Match zwischen DSV Leoben und Gamlitz im Brennpunkt. Auf der Trainerbank kommt es zum Wiedersehen der Kumpels Markus Rebernegg und Franz Almer.

Ein Blick auf die Tabellenkonstellation lässt zunächst keine Brisanz erkennen. Und doch hat das Duell DSV Leoben gegen Gamlitz jede Menge Pfeffer. Schließlich stehen sich auf der Trainerbank Markus Rebernegg (DSV) und Franz Almer (Gamlitz) gegenüber.

„Als der Franz Chefcoach bei der Zweiermannschaft des GAK war, war ich sein Co-Trainer“, sagt Rebernegg, der seit Sommer die Hochofen-Truppe auf Vordermann bringen soll. „Unser Start war durchwachsen, in der Mannschaft steckt auf alle Fälle mehr Potenzial. Unser erster Sieg ist nur eine Frage der Zeit.“

Harte Arbeit
Die glanzvollen Zeiten in Donawitz sind längst verblichen, aber nach und nach will sich der Traditionsklub wieder dorthin bewegen, wo er auch hingehört. „Der Verein hat eine große Geschichte, gehört eigentlich in die Regionalliga oder 2. Liga. Doch wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Diese Saison wollen wir einmal mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir können nur mit harter Arbeit wieder nach oben kommen, mehr Geld haben Vereine wie Voitsberg oder Mettersdorf.“

Ein Dreier gegen Ex-DSV-Goalie Almer und Gamlitz wäre allerdings ein Schritt in die richtige Richtung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele