Vormals Gesamt-Vierter

Gehirnblutung bei Bardet nach Sturz bei Tour

Sport-Mix
12.09.2020 18:00

Der französische Radprofi Romain Bardet hat nach seinem Sturz auf der 13. Etappe der Tour de France eine leichte Gehirnblutung erlitten. Wie der 29-Jährige via Instagram mitteilte, habe dies eine am Samstagvormittag vorgenommene MRI-Untersuchung gezeigt. Der vormalige Gesamt-Vierte Bardet hatte nach der Etappe aufgegeben, nachdem bei ihm eine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden war.

Bardet muss vorerst auf sportliche Aktivitäten verzichten. Wann er wieder in den Rennbetrieb zurückkehren kann, ist offen. Der Franzose hatte laut einer Mitteilung seines Teams AG2R erst nach der Zielankunft Anzeichen einer Gehirnerschütterung gezeigt und sei daraufhin sofort untersucht worden.

Tour-Ärztin Florence Pommerie betonte, dass dies im Rennen kaum auszumachen sei. „Man ist immer ein wenig benommen, wenn man mit 40 oder 80 km/h stürzt“, sagte sie. Bardet habe danach keine klinischen Anzeichen einer Gehirnerschütterung gezeigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele