07.09.2020 17:38 |

„Ausbruch“ in Tirol

Ochse springt während der Fahrt auf Autobahn

Unfassbare Szenen spielten sich am vergangenen Freitag auf der Tiroler Inntalautobahn bei Kematen (Bezirk Innsbruck-Land) ab! Während der Fahrt riss sich ein Ochse in einem Anhänger los und „stürzte“ sich auf die A12.

Viele Autofahrer dürften am Freitag gegen 18 Uhr auf der A12 Inntalautobahn ihren eigenen Augen nicht getraut haben! Wie auf Bildern zu sehen ist, kletterte ein Ochse während der Fahrt (!) aus einem Anhänger und sprang bei Kematen auf die A12.

„Von der Leitstelle wurde gemeldet, dass dort ein Ochse frei herumlaufen würde. Am Einsatzort angekommen, befand sich das Tier bereits in einem der angrenzenden Felder“, berichtete die Polizei. Dort versuchte der Eigentümer auch schon, den Ochsen wieder einzufangen.

Bauer bemerkte zunächst nichts
„Über den Vorfall selber konnte der Bauer keine Angaben machen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten gehupt, worauf er mit dem Anhänger auf dem Pannenstreifen stehen blieb. Der Ochse dürfte sich im Anhänger losgerissen haben und über die Rückwand während der Fahrt ins Freie gelangt sein“, so die Ermittler.

Gegen 18.30 Uhr konnte der „Flüchtige“ schließlich wieder eingefangen werden. Wie durch ein Wunder blieb das Tier unverletzt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 14°
einzelne Regenschauer
2° / 14°
leichter Regen
3° / 12°
Regen
4° / 15°
leichter Regen
2° / 17°
stark bewölkt