In Kitzbühel:

Marach mit altem Partner wieder vereint

Steiermark
07.09.2020 07:30

Nach dem Aus in New York trainiert Oliver Marach schon in Kitzbühel, wo er mit Davis-Cup-Kumpel Jürgen Melzer aufschlagen wird. Der Grazer unterstützt die Initiative von Superstar Novak Djokovic.

Oliver Marach hatte den Braten schon gerochen. „Wir gewinnen kein Trainingsmatch, uns fehlt die Geschwindigkeit. Aber ich will nicht jammern, wir fangen nach der langen Corona-Pause eben bei Null an“, hatte das Tennis-Ass vor dem Erstrundenmatch bei den US Open gesagt. Prompt kam das Aus. „Es ist frustrierend, vor Corona haben wir so gut gespielt“, so der Steirer, der New York umgehend verließ und seit Samstag in Kitzbühel weilt.

Wo er beim Heimturnier diese Woche mit Davis-Cup-Kumpel Jürgen Melzer aufschlägt. „Weil mein Doppel-Partner Raven Klaasen kein Visum bekommen hat.“ Novak Djokovic mischt im Big Apple freilich noch mit und sorgte zuletzt mit der geplanten Gründung einer Spielervereinigung für Aufsehen. „Professional Tennis Players Association (PTPA)“ heißt die neue Vereinigung, für die der Tennis-Superstar mit Kollegen in New York Unterschriften sammelt.

Unterschrift für Djokovic
Ein Gegenstück zur ATP, die seit 1972 Turniere und Spieler vertritt. Doch immer mehr Profis sollen mit der ATP nicht zufrieden sein. Grundtenor: Es bewege sich zu wenig. Auch Marach hat beim „Joker“ unterschrieben. „Ich bin neutral, habe nichts gegen die ATP, sie hat viele gute Dinge umgesetzt. Doch wir würden gerne mehr in die Entscheidungen eingebunden werden, mehr Mitsprache haben. Kurzum: Eine Stimme haben!“

Insbesondere junge Spieler sollen sich von der ATP im Stich gelassen fühlen. Für seine Gewerkschaft ist Djokovic sogar als Präsident des ATP-Spielerrats zurückgetreten. Ob sich dem Serben auch genügend Spieler anschließen, wird sich zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele