Wiedersehen

Nach Schuss-Vorfall kam es nun zur Revanche

Steiermark
02.09.2020 15:12

Während dem Spaziergang mit ihrem Hund in der Steiermark wurde, wie berichtet, eine Kalsdorferin (30) von einem 16-Jährigen mit einer Gaspistole bedroht, Schüsse wurden sogar abgegeben. Am Mittwoch gab’s Revanche: Da stellte der Freund des Opfers mutmaßliche einen am Vorfall Beteiligten zur Rede und schlug ihm laut dessen Angaben auf die Schulter.

Viel zu schnell war laut Angaben einer Steirerin (30) ein Auto in der Römerstraße unterwegs. Sie fühlte sich gefährdet, brachte ihren Hund in Sicherheit und deutete dem Lenker, langsamer zu fahren und warf ihre Zigarette weg. Plötzlich blieb der Wagen stehen, ein 16-jähriger Beifahrer stieg aus, zückte eine Gaspistole und schoss viermal in die Luft.

Wenig später konnte die Polizei das Auto, in dem drei Personen saßen, beim Kalsdorfer Bahnhof ausfindig machen und den 16-Jährigen, der zudem geständig ist, mit auf die Dienststelle nehmen.

Mutmaßlichen Lenker zur Rede gestellt
Am Mittwoch gab’s dann aber noch ein Nachspiel: Da traf der Freund des Opfers (48) auf einen 17-Jährigen, der das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt gelenkt haben soll und stellte ihn zur Rede. Nun wirft der junge Bursche dem Mann aber vor, er habe ihm auf die Schulter geschlagen, wobei er Rötungen im Halsbereich davongetragen haben soll. Alle Beteiligten wurden angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion mit.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele