Mit Pistole bedroht

Steirerin geschockt: „Plötzlich hat er geschossen“

Steiermark
02.09.2020 06:00
Der Schreck sitzt der Frau noch in den Knochen: Beim Spazierengehen mit ihrem Hund in Kalsdorf bei Graz wurde Martina Jauk (30) von einem 16-Jährigen mit einer Gaspistole bedroht. Er repetierte durch und schoss sogar in die Luft! Die Steirerin ist zermürbt: „Schlimm, dass so etwas passiert ist.“

Am Montagabend spazierte Jauk mit ihrem Hund durch die Römerstraße. „Plötzlich ist ein Auto dahergeschossen gekommen. Ich hab meinen Hund gerade noch rechtzeitig gepackt“, erzählt sie. Vor Ärger deutete sie dem Lenker, langsamer zu fahren, und warf ihre Zigarette in dessen Richtung.

Durchrepetiert und geschossen
„Plötzlich blieb das Auto stehen, der Beifahrer stieg aus und beschimpfte mich wüst“, erzählt die Frau. „Ich zeig dir, was jetzt ist“, soll er gerufen haben. Dann ging er zum Wagen und holte eine Pistole hervor. „Auf einmal hat er durchrepetiert und viermal in die Luft geschossen! Ich war total perplex, mein Hund hat gezittert vor Angst.“ Dann sprang der junge Mann in den Wagen, der sogleich davonfuhr.

16-Jähriger ausgeforscht
Sofort wählte die 30-Jährige den Notruf, kurz darauf konnte ein Verdächtiger (16) beim Bahnhof von der Polizei, die den Vorfall gegenüber der „Steirerkrone“ bestätigt, geschnappt werden. Er wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt. Jauk: „Schlimm, dass so etwas passiert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele