02.09.2020 06:00 |

Mit Pistole bedroht

Steirerin geschockt: „Plötzlich hat er geschossen“

Der Schreck sitzt der Frau noch in den Knochen: Beim Spazierengehen mit ihrem Hund in Kalsdorf bei Graz wurde Martina Jauk (30) von einem 16-Jährigen mit einer Gaspistole bedroht. Er repetierte durch und schoss sogar in die Luft! Die Steirerin ist zermürbt: „Schlimm, dass so etwas passiert ist.“

Am Montagabend spazierte Jauk mit ihrem Hund durch die Römerstraße. „Plötzlich ist ein Auto dahergeschossen gekommen. Ich hab meinen Hund gerade noch rechtzeitig gepackt“, erzählt sie. Vor Ärger deutete sie dem Lenker, langsamer zu fahren, und warf ihre Zigarette in dessen Richtung.

Durchrepetiert und geschossen
„Plötzlich blieb das Auto stehen, der Beifahrer stieg aus und beschimpfte mich wüst“, erzählt die Frau. „Ich zeig dir, was jetzt ist“, soll er gerufen haben. Dann ging er zum Wagen und holte eine Pistole hervor. „Auf einmal hat er durchrepetiert und viermal in die Luft geschossen! Ich war total perplex, mein Hund hat gezittert vor Angst.“ Dann sprang der junge Mann in den Wagen, der sogleich davonfuhr.

16-Jähriger ausgeforscht
Sofort wählte die 30-Jährige den Notruf, kurz darauf konnte ein Verdächtiger (16) beim Bahnhof von der Polizei, die den Vorfall gegenüber der „Steirerkrone“ bestätigt, geschnappt werden. Er wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt. Jauk: „Schlimm, dass so etwas passiert.“

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 20°
Gewitter
13° / 20°
Gewitter
15° / 22°
Gewitter
17° / 17°
starke Regenschauer
13° / 14°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.