Positiver Coronatest:

Wieder nichts – Wiener Sport-Club erneut abgesagt!

Fußball Dritte Liga
26.08.2020 17:23

Es soll einfach nicht sein beim Wiener Sport-Club! Auch das UNIQA-ÖFB-Cup-Spiel gegen SV St. Jakob musste wegen einer positiven Testung in der Mannschaft der Dornbacher verschoben werden. Die übrigen Spieler sind allerdings alle negativ getestet worden. Bitter für den WSC - die komplette Mannschaft mit Trainerstab musste sich in eine 10-tägige Quarantäne begeben. „Sportlich ist das für uns derzeit eine Katastrophe“, meinte ein zerknirschter Trainer Robert Weinstabl.

„Alles hat sich auf das Auftaktspiel gegen Marchfeld Mannsdorf gefreut. Dann kam die Absage wegen eines positiven Coronatests von Seiten der Niederösterreicher. Jetzt haben wir stark auf das Cup-Spiel hingearbeitet und jetzt haben wir einen positiven Fall in unseren Reihen. Alle anderen haben einen negativen Test. Es soll anscheinend nicht sein für uns“, stöhnt WSC-Coach Robert Weinstabl.

Ganzes Team in Quarantäne
In kürzester Zeit sind dem Sport-Club jetzt schon zwei wichtige Spiele ausgefallen. „Sportlich ist es für uns natürlich eine Katastrophe. Wir wollen, aber können nicht spielen“, so Weinstabl weiter. Viel schlimmer als die Absage des Cup-Spiels gegen St. Jakob/Rostental, ist aber die Tatsache, dass der komplette Kader plus Betreuer in einer 10-tägigen-Heimquarantäne ist. „Für mich völlig unverständlich, aber wir sind gerade dabei uns zu informieren wie wir das vielleicht nicht absitzen müssen“, kann Weinstabl nur den Kopf schütteln. Daher wackeln die beiden Spiele gegen die Admira Juniors (1. September/A) und Bruck/Leitha (4. September/H) gewaltig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele