25.08.2020 06:00 |

Sean Connery:

Alles Gute zum 90. Geburstag, Mr. Bond!

Die schottische Schauspiel-Ikone Sean Connery feiert am Dienstag ein ganz besonderes Jubiläum.

Milchmann, Bademeister, Royal Navy, Sargpolierer, Bodybuilder, Aktmodell - Sean Connery ist viel herumgekommen, bevor er in jene Rolle schlüpfte, die ihn berühmt machte und die er prägte wie kein Zweiter. Als James Bond feierte der schottische Schauspieler 1962 in „007 jagt Dr. No“ seinen internationalen Durchbruch.

Er war der erste und am längsten dienende 007 - und für viele auch der beste aller Zeiten. Nach seiner letzten Bond-Rolle in „Sag niemals nie“ feierte er seinen zweiten Schauspiel-Frühling, bis er sich 2003 komplett zurückzog.

Am Dienstag feiert Connery seinen 90er, und da bleibt nur eines zu sagen: alles Gute, Mr. Bond!

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol