24.08.2020 07:00 |

Vizinger & Lochoshvili

Olé! Weismann ist Spanier, Ersatz schon da!

Brasiliens Legende Ronaldo wünschte sich Shon Weissman zu Real Valladolid - Stürmer Vizinger und Verteidiger Lochoshvili landen beim WAC.

Mitte der Woche hatte WAC-Präsident Dietmar Riegler in der „Krone“ angekündigt, dass Bewegung in die Transfercausa um Shon Weissman kommt – und er hat einmal mehr punktgenau Wort gehalten! Wenn der Israeli heute in Wolfsberg vorbeischaut, dann wohl nur mehr, um Adieu zu sagen – und seinen Abflug zu finalisieren. Der ihn zwar nicht in sein Wunschland Deutschland führt – aber immerhin ins große Fußballland Spanien, zum Dreizehnten der abgelaufenen „Primeria Division“, zu Real Valladolid.

Wo ein absoluter „Mann vom Bau“ Präsident und Mehrheitseigentümer ist: Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo! Der 43-Jährige hat sich dem Vernehmen nach höchstpersönlich für Shons Erwerb eingesetzt! „Mit Ronaldo selbst haben wir zwar nicht gesprochen - aber natürlich mit seinen Managern und dem Sportdirektor. Wird schriftlich alles so ausgeführt wie mündlich vereinbart, dann ist die Sache gelaufen“, erwartet Riegler zu Wochenbeginn das finale Okay.

30 Liga-Tore in 31 Liga-Spielen hat Weissman fabriziert, darunter eine Vielzahl an Zaubertoren (was WAC nun den höchsten Transfererlös in der Klubgeschichte bringt, kolportierte über sechs Millionen €) – und der Mann, der sich daran machen wird, so weit wie möglich an diese so hoch gelegte Latte ranzukommen, ist auch schon gefunden: Der Kroate Dario Vizinger (22), mit 23 Toren für Celje Zweiter der slowenischen Schützenliste, letzte Woche noch Torschütze in der Champions League-Quali, ist bereits gestern in Wolfsberg eingetroffen – auch hier sind nur mehr die Verträge zu unterschreiben.

Und auch den gewünschten Innenverteidiger wird Trainer Ferdl Feldhofer umgehend erhalten: Der Georgier Luka Lochoshvili, 1,92 m großes Kraftpaket von Dinamo Tiflis (mit dem er Mittwoch ebenfalls noch Champions League-Quali spielte!), soll gestern Abend in Wien aus dem Flugzeug gestiegen sein

Conny Lenz

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)