Bayern-Goalie top

Tuchel über Neuer: „Das ist Wettbewerbsverzerrung“

Fußball International
23.08.2020 23:44

Thomas Tuchel wirkte trotz Niederlage erstaunlich gelöst. Im Sky-Interview nach dem Spiel gab er sich, auf den überragenden Bayern-Goalie Manuel Neuer angesprochen, auch Schmäh-beladen. Die geradezu außerirdische Performance Neuers sei „Wettbewerbsverzerrung“, schmunzelte der PSG-Coach.

Auch seinen eigenen Goalie, Keylor Navas, lobte Tuchel. „Auch wir haben einen hervorragenden Torhüter“. Aber Neuer war an diesem Abend schlicht unbezwingbar, vereitelte mehrere Top-Chancen von Tuchels Offensiv-Kapazundern. Was auch Tuchel auch registrierte. „Manuel spielt wieder in seiner absoluten Top-Form - leider für uns“, so der PSG-Trainer.

„Großer Kampf“
Insgesamt schätzte Tuchel die Final-Partie wie folgt ein: „Ich habe einen großen Kampf gesehen. Wir hatten Phasen, in denen man spüren konnte, dass sie zweifeln, aber dann braucht man exakt in dem Moment ein Tor. Neuer ist zum falschen Moment wieder in absoluter Topform.“

Mit Neymar sei er „super zufrieden“ gewesen: „Er hat die Mentalität eines kleinen Straßenkämpfers gezeigt, er ist ein echter Anführer geworden, ein Spieler, der sich absolut auspowert. Mbappe merkt man an, dass er vor vier Wochen einen Bänderriss erlitten hat. Ich gehe fest davon aus, dass ich auch in der nächsten Saison Paris-Trainer bin."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele