Stimmen zum Spiel

Kimmich-Kampfansage: „Wir sind noch nicht am Ende“

Fußball International
14.08.2020 23:28

Die Spieler des FC Bayern München zeigten sich nach dem 8:2-Wundersieg über Barcelona wenig überraschend überglücklich und sehr selbstbewusst. Allen voran Joshua Kimmich stellte die Selbstsicherheit der Münchner mit einer klaren Ansage unter Beweis: „Wir sind noch nicht am Ende“, meinte der Deutsche.

Joshua Kimmich, der Torschütze zum 5:2, meinte: „Das ist schon brutal. Man muss sich mal vor Augen führen, dass wir gegen Barcelona mit 8:2 gewonnen haben. Wir hatten einen enormen Fokus, haben extrem zielstrebig nach vorne gespielt. Am Ende war es ein unglaubliches Ergebnis. Wir kommen aus der Halbzeit, haben ein bis zwei gute Möglichkeiten, dann schießt aber Barca das 4:2. Wir machen das Fünfte und Barca hat sich aufgegeben. Wir sind noch nicht am Ende (Anm. unserer Reise). Vor dem Finale haben wir noch ein Halbfinale. Jetzt freuen wir uns mal über den Sieg und dann bereiten wir uns auf das Halbfinale vor.

Thomas Müller, der zum Man of the Match gewählt wurde Müller fühlte sich nicht an den 7:1-Sieg von Deutschland über Brasilien im WM-Semifinale 2014 erinnert. „Nicht ganz. Gegen Brasilien hatten wir es nicht so unter Kontrolle. Gegen Brasilien ist es passiert“, sagte Müller nach dem Spiel. Man habe Barcelona von Anfang an beherrschen wollen, das sei gelungen. „Wir waren einfach brutal dominant, vor allem gegen den Ball.“

Er sei glücklich, dass es die Mannschaft auch in einer solchen Drucksituation schaffe, ihr Können auf den Platz zu bringen. Von einem besonders ausgeprägten Teamgeist wollte der DFB-Teamspieler nicht sprechen: „Es ist auch oft ein guter Teamgeist, wenn man abends einen trinken geht, da ist die Stimmung schon oft gut gewesen. Aber wichtig ist, dass wir auf dem Platz die Sachen machen, die wir machen wollen. Und dass jeder sich quält.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele