Auf Zidanes Wunsch

Real-Wende: Kehrt Ex-„Wunderkind“ früher zurück?

Fußball International
12.08.2020 11:04

Wende bei Martin Ödegaard? Real-Madrid-Trainer Zinedine Zidane will den Norweger, der als 16-Jähriger zu Real wechselte und dort als Jahrhunderttalent („Wunderkind“) vorgestellt wurde, offenbar früher zurückholen. Eigentlich ist der Mittelfeldmann noch bis 2021 an Real Sociedad verliehen.

Wie die spanischen Sportzeitungen „AS“ und „Marca“ berichten, möchte Zidane jedoch schon jetzt auf den 21-jährigen Norweger setzen können. Damit würden die „Königlichen“ die Vereinbarung mit Sociedad brechen.

Aufgrund der Corona-Krise werden in diesem Sommer keine großen Real-Aktivitäten am Transfermarkt erwartet. Insofern würde eine vorzeitige Rückholaktion von Ödegaard durchaus Sinn machen.

Jüngster Spieler der Geschichte
Mit 16 Jahren, fünf Monaten und sechs Tagen ist er der bisher jüngste Real-Spieler in der Liga. 2015 feierte Ödegaard beim 7:3-Sieg gegen Getafe sein Debüt beim „weißen Ballett“. Insgesamt kam der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Madrid noch bis 2023 läuft, aber bisher nur auf zwei Pflichtspieleinsätze für Real. Das könnte in der kommenden Saison jedoch schon ganz anders aussehen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele