Auf Zidanes Wunsch

Real-Wende: Kehrt Ex-„Wunderkind“ früher zurück?

Wende bei Martin Ödegaard? Real-Madrid-Trainer Zinedine Zidane will den Norweger, der als 16-Jähriger zu Real wechselte und dort als Jahrhunderttalent („Wunderkind“) vorgestellt wurde, offenbar früher zurückholen. Eigentlich ist der Mittelfeldmann noch bis 2021 an Real Sociedad verliehen.

Wie die spanischen Sportzeitungen „AS“ und „Marca“ berichten, möchte Zidane jedoch schon jetzt auf den 21-jährigen Norweger setzen können. Damit würden die „Königlichen“ die Vereinbarung mit Sociedad brechen.

Aufgrund der Corona-Krise werden in diesem Sommer keine großen Real-Aktivitäten am Transfermarkt erwartet. Insofern würde eine vorzeitige Rückholaktion von Ödegaard durchaus Sinn machen.

Jüngster Spieler der Geschichte
Mit 16 Jahren, fünf Monaten und sechs Tagen ist er der bisher jüngste Real-Spieler in der Liga. 2015 feierte Ödegaard beim 7:3-Sieg gegen Getafe sein Debüt beim „weißen Ballett“. Insgesamt kam der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Madrid noch bis 2023 läuft, aber bisher nur auf zwei Pflichtspieleinsätze für Real. Das könnte in der kommenden Saison jedoch schon ganz anders aussehen ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)