Es wird „abgespeckt“

Austria lässt „Dauerläufer“ wohl zu Aris ziehen!

Fußball National
10.08.2020 19:44

Nach umfangreichen Coronavirus- und Leistungstests in der Vorwoche ist Fußball-Bundesligist FK Austria Wien am Montag ins Mannschaftstraining gestartet. Nicht mit an Bord waren dabei u.a. James Jeggo, der medizinische Tests bei Aris Saloniki absolviert, und Andreas Poulsen, der nach einem Leihjahr in Wien wieder zu Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt ist.

Nach dem positiven Covid19-Test am Sonntag betonte General Manager und Trainer Peter Stöger, wie wichtig ihm die Gesundheit seiner Spieler und Betreuer sei. „Wir gehen auf ‘vollsicher‘“, sagte der 54-Jährige. „Es ist unser Auftrag, verantwortungsvoll mit dieser Situation umzugehen - und wir gehen in vielen Bereichen noch verantwortungsvoller damit um, als wir es vielleicht müssten.“

Neben dem australischen Mittelfeldmann Jeggo, dessen Vertrag bei der Austria bis 2021 anberaumt ist, und dem im vergangenen Winter ausgeliehenen Poulsen war auch Sterling Yateke am Verteilerkreis absent. Der Stürmer, der im Februar zu HNK Rijeka verliehen worden war, bleibt in Kroatien. Mit Alon Turgeman fehlte ein weiterer Angreifer. Der zuletzt an Wisla Krakau verliehene Israeli kuriere derzeit in seiner Heimat eine leichte Verletzung aus, ehe er nach Wien zurückkehren werde, teilte die Austria mit.

Noch offen ist die Zukunft des ausgeliehenen US-Verteidigers Erik Palmer-Brown. Mit seinem Verein Manchester City liefen derzeit Gespräche über einen Verbleib in Favoriten, hieß es vonseiten der „Veilchen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele