Chaos im Unterhaus

13,14 oder 16 Teams - Chaos in der 3. Liga

Fußball Unterhaus
07.08.2020 16:00

Jetzt ist es fix! Nach dem Aus für die Mattersburg Amateure werden in der kommenden Saison nur mehr 14 Klubs in der 3. Liga um den Meistertitel kämpfen. Allerdings ist auch da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Denn mit Rapid Wien II könnte noch eine Mannschaft „verloren“ gehen.

„In den nächsten Tagen werden uns so richtig die Köpfe rauchen“, sieht Christian Schlosser die Lage sehr kritisch. Denn auf den WFV-Generalsekretär wartet nach dem Mattersburg-Aus viel Arbeit. Im Moment stehen für die kommende Ostliga-Saison (noch) 14 Vereine auf dem Spielplan. Der Sprung von Rapid II in Liga zwei müsste nämlich vom ÖFB noch abgesegnet werden, da es nach dem Abbruch im Amateurbereich keinen Aufsteiger geben darf!

Was die Frage aufwirft, ob Stadtligist Vienna überhaupt einen Anspruch auf die Ostliga hätte? „In diesem Fall wäre das einzige Argument der gut gepolsterte Vorsprung. Doch in anderen Bundesländern sieht die Sache anders aus“, meint Schlosser. Und die Zeit drängt! Denn heute in zwei Wochen geht die Ost- und Stadtliga wieder los. Während auch Stadtligist Elektra nach dem Vize-Titel in der letzten „sportlichen“ Saison ein Wort mitreden wird. „Bei einer Aufstockung würde uns der freie Platz zustehen“, sagt Präsident Huber.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele