03.08.2020 15:43 |

Teurer als die PS4

Französischer Supermarkt verrät den Preis der PS5

Wie viel kostet die PlayStation 5? Diese Frage hat Sony immer noch nicht offiziell beantwortet, will die Preise offenbar erst kurz vor dem im Winter erwarteten Start enthüllen. Aus dem Handel dringen nun aber immer öfter Informationen über das zu erwartende Preisniveau an die Öffentlichkeit. Die neuesten kommen vom französischen Supermarkt Carrefour.

Der hat auf seiner Website die PlayStation 5 und das offizielle Sony-Zubehör zur Vorbestellung angeboten - und die offenbar versehentlich freigeschaltete Bestellseite nach kurzer Zeit wieder entfernt.

PS5 kostet ohne Laufwerk 400, mit Laufwerk 500 Euro
Natürlich hatten Internetnutzer da längst Screenshots gemacht, auf denen die Preise für die PS5-Hardware zu sehen sind. Demnach kostet die Konsole ohne optisches Laufwerk 400, mit BluRay-Laufwerk 500 Euro. Den Vorgänger gab‘s zum Start mit Laufwerk noch für 400 Euro.

Eine Fernbedienung, ein Headset, eine Controller-Ladestation sowie PlayStation-Kamera und DualSense-Controller sind auf der Carrefour-Website jeweils für 50 Euro gelistet. Ob es sich dabei um die offiziellen Preise oder eine vorläufige Angabe des Supermarktes handelt, ist freilich offen.

Carrefour-Preise decken sich mit früheren Leaks
Die Preise auf der Carrefour-Website entsprechen dem, was in den letzten Wochen in der Gaming-Gerüchteküche kursierte und auch anderswo schon durchsickerte. So wurden etwa bei der französischen Niederlassung von Amazon, wo die Konsole ebenfalls kurz auf der Website auftauchte, 400 Euro für die PS5 ohne Laufwerk und 500 für die PS5 mit Laufwerk ausgerufen.

Bedenkt man, dass Rivale Microsoft bei seiner PS5-Konkurrentin Xbox Series X ganz ähnliche Hardware wie Sony bei der PS5 einbauen wird, dürften die Preise dort ähnlich angesetzt werden. Beide Konsolen setzen auf einen Hauptprozessor von AMD mit starker integrierter Grafik, der auf 16 Gigabyte GDDR6-Speicher zurückgreift. Sie sollen dank SSD-Speicher zudem mit extrem kurzen Ladezeiten brillieren.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol