22.07.2020 12:25 |

Feuerwehr rückte aus

Teil eines Baumes auf Fußgänger am Gehweg gestürzt

Von einem großen Ast ist ein Fußgänger am Dienstagnachmittag am Gehsteig in der Schlösselgasse in Wien-Josefstadt getroffen worden. Der 62 Jahre alte Mann erlitt Schädelverletzungen und Prellungen. Die Feuerwehr musste alarmiert werden, um den Mann aus seiner Lage zu befreien, ehe der Verletzte nach der notfallmedizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Wie die Berufsfeuerwehr Wien am Mittwoch via Aussendung berichtete, befindet sich der Baum auf einem Privatgrundstück, das an den Gehweg angrenzt. In jenem Moment, als der 62-Jährige am Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Gehsteig entlangging, brach ein großer Teil des Baumes ab und stürzte auf den Weg. Der Passant wurde getroffen und kam unter dem Ast zu liegen. Auch zwei geparkte Autos wurde von dem Teil des Baumes getroffen und beschädigt.

Nach der Bergung des Verletzten und der Erstversorgung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Berufsrettung Wien wurde der Fußgänger ins Spital eingeliefert, der abgebrochene Teil des Baumes zerlegt und entsorgt. Im Anschluss kontrollierte die Feuerwehr noch per Drehleiter jenen Teil des Baumes, der am Grundstück stehen geblieben war, um weitere Gefahren ausschließen zu können.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter