Ärger im Gemeindebau

Phantom knackt Postboxen und entwendet Pakete

Wien
11.07.2020 06:00

Die Post bringt allen was. Hin und wieder landet das erhoffte Packerl aber ungewollt in unbefugten Händen. In einem Gemeindebau in Wien-Brigittenau sorgen die gelben Boxen derzeit eher für Verzweiflung. Immer wieder werden nämlich gelbe Zettel aus den Postkästen gefischt und Waren aus den Boxen gestohlen.

Ursprünglich sollte die Installation von Postpaketboxen direkt in einem Gemeindebau in der Hellwaagstraße sämtliche unliebsamen Wege zur nächsten Filiale ersparen. Denn liegt ein gelber Zettel im Briefkasten, können Bewohner ihre bestellten Waren selbstständig und unkompliziert aus der Box direkt ums Eck abholen.

„Will nicht mehr, dass meine Packerln in diese Box kommen“
Doch aktuell macht sich eher Entrüstung unter den Anrainern breit. „Ich will nicht mehr, dass meine Packerln in diese Box kommen“, macht Melanie Kunze im Gespräch mit der „Krone“ ihrem Ärger Luft. Immer wieder beobachtet die Hausmeisterin seit Monaten Unbekannte, die sich herumtreiben, die Benachrichtigungen aus den Postkästen fischen und die dazugehörigen Pakete stehlen. Ebenso wurden bereits Wertgegenstände an fremde Adressen bestellt, danach einfach entwendet.

Bisher halfen weder aufgeklebte Zettel, die vor dem Betrug warnen, noch Anzeigen. So richtig wohl sei niemandem mehr, wenn er sich etwas nach Hause bestellt, so Kunze. Bei der Post zeigt man zwar Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Eine Lösung scheint dennoch in weiter Ferne. Denn überwachen lässt sich das weitläufige Haus nicht allzu leicht. Bis die Probleme behoben sind, wird Frau Kunze jedenfalls nichts mehr bestellen.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele