04.07.2020 15:00 |

Tennis

Radstadt-Sieg mit Schönheitsfehler

Der TC Radstadt ist in der 2. Tennis-Bundesliga weiter im Plan. Der Startpflicht in Klosterneuburg ließ die Truppe um Gerald Kamitz in Schwaz ein 6:3 folgen, wies mit den Tirolern einen Konkurrenten im Kampf um Titel und Aufstieg in die Schranken. Einziger Wermutstropfen: In den Doppeln wurde der dritte Punkt verschenkt.

Von einer Personalie abgesehen, trat Radstadt in Schwaz in der selben Besetzung an wie fünf Tage davor in Klosterneuburg. Anstelle von Gerald Kamitz, der sich ganz auf seine Rolle als Mannschaftsführer beschränkte, spielte Alexander Mozgovoy auf Position sechs. Der Russe stellte mit seinem klaren Zweisatz-Erfolg über Fabian Wöll mit dem Matchpunkt zum 5:1 den Pongauer Sieg schon nach den Einzeln sicher.

Einziger Schönheitsfehler in Tirol: Von den drei Doppelpartien konnte Radstadt nur eine gewinnen. Mit dem Endstand von 6:3 wurde die Drei-Punkte-Kür verpasst, die Liga-Pole an Hartberg (8:1 gegen Linz) abgetreten. Weil Pospisil/Prechtel überraschend in zwei Sätzen und Neumayer/Mozgovoy das Tiebreak verloren, nur Moises/Nareyka ihres durchbringen konnten.

Ergebnisse 2. Bundesliga Herren

Schwaz - Radstadt 3:6. Haim - Pospisil 4:6, 0:6; Baumann - Prechtel 5:7, 1:6, Waldner - Neumayer 4:6, 0:6; Maldoner - Geib 4:6, 6:4, 7:10; Huber - Nareyka 6:3, 6:4; Wöll - Mozgovoy 2:6, 0:6; Haim/Baumann - Pospisil/Prechtel 7:6, 6:4; Waldner/Wöll - Moises/Nareyka 3:6, 6:3, 7:10; Maldoner/Huber - Neumayer/Mozgovoy 7:6, 2:6, 10:8. - Hartberg - Linz 8:1, Waidhofen/Ybbs - Klosterneuburg 6:3.

Harald Hondl
Harald Hondl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.