Tellerübergabe

Bullen feiern ohne Bierdusche, aber mit Big Boss

Fußball National
01.07.2020 23:09

Endlich! Am Mittwochabend um genau 22.45 Uhr war es soweit! Red Bull Salzburg bekam nach dem 5:2-Torspektakel gegen Sturm Graz von Bundesliga-Chef Christian Ebenbauer den Meisterteller überreicht. Und das bei Konfetti-Regen und vor den Augen von Big Boss Dietrich Mateschitz.

Für die Bullen war es der siebente Meisterschaftsgewinn in Folge, doch so wie diesmal war es noch nie. Keine Fans, keine Bierduschen und auch keine große Party gab es nach dieser vom Coronavirus gebeutelten Saison in der Red Bull Arena.

Rekordchampion Ulmer
Kapitän Andreas Ulmer, mit elf Meisterschaften Österreichs „Rekordchampion“, erhielt den Teller eine knappe halbe Stunde nach dem 5:2 über Sturm aus den Händen von Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer und spazierte damit zu seinen Mannschaftskollegen, die auf einem eigens errichteten Podium warteten. Nach dem obligaten Konfettiregen durfte jeder Kicker das Objekt der Begierde in die Luft stemmen, ehe man mit dem Teller vor die leere Fan-Tribüne lief.

Davor hatten sich alle Spieler und Betreuer ihre Meistermedaille von einem Tisch selbst geschnappt und mit Ebenbauer die „Corona-Faust“ praktiziert. Bei den darauffolgenden Feierlichkeiten auf dem Podium schenkten die Beteiligten den Abstandsempfehlungen weit weniger Beachtung als noch beim Gewinn der Cup-Trophäe Ende Mai.

Hier die besten Bilder der Meisterfeier:

Ziel Champions League
Immerhin ein paar Spielerfrauen freuten sich mit ihren Bullen auf der Tribüne. Und auch Red-Bull-Boss Didi Mateschitz sowie Ralf Rangnick war in seiner Funktion als Head of Global Soccer von Red Bull mit von der Partie. Die Freude über die neuerlich so erfolgreiche Saison war auch ihnen anzumerken.

Trainer Jesse Marsch: „Es ist ein gutes Gefühl, ich freue mich für unsere Jungs, sie haben eine super Saison gespielt. Unser Ziel ist es, in der nächsten Saison noch einmal einen Schritt zu machen und wieder in die Champions League zu kommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele