25.06.2020 09:42 |

Besitzer verletzt

Stall in Flammen: 21 Rinder aus Feuer gerettet

Ein Großbrand hielt in der Nacht auf Donnerstag die Einsatzkräfte in der Weststeiermark auf Trab: Ein Wirtschaftsgebäude in St. Martin am Wöllmißberg (Bezirk Voitsberg) brannte nahezu vollständig ab. Glück im Unglück: Alle Tiere konnten gerettet werden.

Um 1.39 alarmierte die Landesleitzentrale sieben Feuerwehren aus dem Bezirk Voitsberg: In St. Martin am Wöllmißberg war ein Wirtschaftsgebäude aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Am Ende kämpften 76 Einsatzkräfte von acht Feuerwehren gegen das Flammeninferno. Für die Wasserversorgung mussten zwei rund 400 Meter lange Leitungen zum Gößnitzbach eingerichtet werden.

Besitzer bei Kuhrettung verletzt
Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnten die Besitzer und herbeigeeilte Nachbarn die 21 Rinder aus dem Stall retten. Der Besitzer zog sich dabei leichte Brandverletzungen an der Hand zu und wurde vom Roten Kreuz an Ort und Stelle versorgt.

Zahlreiche Gerätschaften fielen allerdings den Flammen zum Opfer - die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Brandermittlungen vor Ort laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)