18.06.2020 20:15 |

Marko Stankovic:

Auslandstransfer? „Indien ist kein Thema mehr“

Wie geht es mit Ex-Sturm-Kicker Marko Stankovic weiter? Probiert es der Steirer noch einmal als Profi oder wechselt er gar in den Amateurbereich? Die Gerüchteküche brodelt. Zuletzt wurde der 34-Jährige mit einem Wechsel in die Landesliga in Verbindung gebracht. Die „Steirerkrone“ fragte bei Stankovic nach. Der Ex-Teamspieler sprach über seine Zukunftsentscheidung...

Die Gerüchteküche brodelt. Dockt Ex-Sturm-Kicker Marko Stankovic gar wirklich bei Landesligist Lebring an? Die „Steirerkrone“ rief beim 34-Jährigen an.

„Noch lange nichts entschieden“
„Ja, Lebring ist wirklich Thema. Lebring-Sportchef Hannes Steiner ist ein guter Freund von mir und es hat auch Gespräche gegeben. Aber es ist noch lange nichts entschieden.“ Vielmehr wartet auf den Ex-Teamspieler eine Woche der Entscheidung. „Es gibt auch Angebote, wo ich weiter als Profi spielen könnte.“

Zitat Icon

Ich muss aktuell in mich hineinhören und fragen, was ich möchte.

Marko Stankovic

Weiter Profifußball oder doch der Schritt zurück in den Amateurfußball? „Ich habe eine Tendenz, aber die muss auch in mir erst noch reifen“, meint der 192-fache Bundesliga-Spieler, der im österreichischen Fußball-Oberhaus für Sturm und die Austria gespielt hat - unterbrochen von einem Intermezzo bei Triestina. Nach einem weiteren Zwischenstopp bei Sturm sowie bei Ried in der Zweiten Liga, geigte der Offensivspieler zuletzt über zwei Jahre in Indien für FC Pune City und Hyderabad.

Kein Risiko eingehen
Für Stankovic steht bereits fest: „Ein Wechsel ins Ausland ist für mich keine Option mehr. Auch eine Rückkehr nach Indien ist daher kein Thema. Da hat mir Corona die Entscheidung abgenommen. Das Gesundheitssystem in Indien ist nicht so gut. Ich bin Familienvater, will da auch kein Risiko eingehen.“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
bedeckt
5° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
leichter Regen
2° / 6°
leichter Regen