Arase im Mittelpunkt

Abseits-Tor im Finish lässt Rapid jubeln

Es war ein 2:1-Arbeitssieg gegen Wolfsberg, der auch glücklich ausfiel. Vor allem, weil der zweite Treffer von Rapid irregulär war.

Ein Taktikzettel, den WAC-Coach Feldhofer — via Verteidiger Novak - Liendl schon nach zwölf Minuten zukommen ließ, war lange das einzige „Highlight“.

Rapid und Wolfsberg neutralisierten sich im Mittelfeld. Ehe eine von vier Umstellungen in Rapids erster Elf aufzeigte: Doppelpass zwischen Knasmüllner und Fountas, der Grieche legte mit dem Außenrist quer, Kitagawa drückte trocken ein - 1:0 (36.). Ein perfekter Konter. Und das erste Bundesliga-Tor des Japaners.

Knasmüllner hatte kurz vor und nach der Pause das 2:0 am Fuß, stattdessen war in Minute 50 wieder alles offen: Liendl mit einer Freistoßflankezum Tor,Weissman köpfelte am Fünferfrei, weil Hofmann zu Fall kam, ein - 1:1. Das war nicht unverdient. Die Kärntner waren aktiver, taten bis dahin mehr fürs Spiel.

Mit Arase, Demir und im Finish Kara versuchte daher Kühbauer Rapids Offensive zu beleben. Das ging auf: Pass von Greiml in die Tiefe, Demir verlängerte auf Kara, der traf die Stange, aber Ullmann stand richtig, netzte zum 2:1 (87.). Allerdings mit Glück. Weil Baumgartner, der klären wollte, von Arase in Abseitsposition (!) behindert wurde.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.