Vor Liga-Neustart

Lionel Messi: „Will nur wieder Fußball spielen“

Fußball International
12.06.2020 20:55

Weltfußballer Lionel Messi freut sich nach gut dreimonatiger Coronavirus-Zwangspause auf den Neustart mit dem FC Barcelona in der spanischen Liga. „Wie jeder andere Spieler will ich einfach nur wieder spielen“, sagte der Angreifer vor der Begegnung des Tabellenführers am späten Samstagabend (22 Uhr) bei Abstiegskandidat RCD Mallorca.

Das Team des Argentiniers bestritt sein bisher letztes Pflichtspiel am 7. März. Mit einem Tor von Messi setzte sich Barcelona damals daheim gegen Real Sociedad knapp mit 1:0 durch. In einem Video des Sportartikelherstellers Adidas sagte Messi, Fußball spielen zu dürfen sei ein Geschenk. „Der wichtigste Pokal von allen ist vielleicht, anderen eine Freude zu bereiten“, meinte der 32-Jährige.

„Jetzt, wo der Fußball wieder zurück ist, bin ich deshalb bereit, mir diesen Pokal wieder zu holen.“ Titelverteidiger Barcelona liegt elf Runden vor Schluss zwei Punkte vor dem Erzrivalen Real Madrid. Der Rekordmeister aus der Hauptstadt spielt am Sonntag gegen Eibar. Es wird an allen Tagen Erstliga-Fußball geben. Die letzten Begegnungen sollen am 26. Juli stattfinden. Auch die zweite spanische Liga soll an diesem Tag zu Ende gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele