Didi philosophisch

Kühbauer: „Das ist wie Radlfahren ohne Radl“

Das Schlagerspiel gegen den SK Sturm war noch nicht angepfiffen, da lieferte Rapid-Trainer Didi Kühbauer schon das erste Schmankerl des Abends, und zwar verbaler Natur. Ein Fußballspiel im Allianz Stadion ohne Fans sei „wie Radlfahren ohne Radl“, gab sich Don Didi im Sky-Interview philosophisch.

Er wolle gar nicht dran denken, was jetzt im Stadion unter regulären Bediungen los sei. Rapid definiert sich seit jeher stark über die Fans. Ein Geisterspiel wiegt in Hütteldorf folglich doppelt schwer.

Schwer wiegt auch die grün-weiße Verletzungsmisere. Rapid muss einige Spiele auf Thomas Murg und Mario Sonnleitner verzichten. Wie die Hütteldorfer am Sonntag kurz vor Anpfiff vermeldeten, laboriert Murg an einer Innenbandverletzung im linken Knie, auch das Syndesmoseband im Sprunggelenk ist lädiert. Sonnleitner erlitt einen Muskelfasereinriss im Oberschenkel.

Strebinger mit Rückenproblemen
Beide könnten laut Club-Angaben bei einem optimalen Heilungsverlauf in dieser Saison noch zum Einsatz kommen. Das Duo verletzte sich am Mittwoch im Match bei Red Bull Salzburg - ebenso wie Christopher Dibon, der wegen eines Kreuzbandrisses am Sonntag operiert wurde und monatelang ausfällt. Zudem musste gegen Sturm Graz Goalie Richard Strebinger wegen Rückenproblemen passen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol