45.000 Euro Schulden

39 Strafzettel: Unbelehrbarer von Polizei gefasst

Wien
02.06.2020 06:00

Einfach unverbesserlich: Dieser Zeitgenosse liebt es offenbar, sich mit den Behörden anzulegen. Über Jahre hinweg „sammelte“ der 25-Jährige fein säuberlich seine Verwaltungsstrafen, hortete sie und zahlte nicht. Am Wochenende war in Wien Schluss mit lustig. Er sitzt in Haft.

45.000 Euro schuldet dieser 25 Jahre alte Staatenlose dem heimischen Staat. Eine gewaltige Summe, die sich der Porschefahrer im Laufe der Zeit mit zig Verwaltungsdelikten (von Raserei bis öffentliche Notbedürfnisse) „erarbeitet“ hat.

Nie zu Hause anzutreffen
Exakt 39 Akte mit seinem Namen liegen bei der Wiener Verkehrsabteilung - aber bis dato auf Eis. Denn der Verkehrssünder war immer auf Achse und nie zu Hause anzutreffen. Samstagnachmittag wurde ihm eine Routinekontrolle der Bereitschaftseinheit am Währinger Gürtel zum Verhängnis.

Locker-lässig saß der 25-Jährige mit dem Handy am Ohr am Steuer: Ein schelmisches Lächeln hatte er drauf, aber kein Geld dabei. Haft!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele