Attacke in Australien

Tierpflegerin (35) von Löwen in Nacken gebissen

Viral
29.05.2020 10:59

Als eine 35-jährige Tierpflegerin in Australien gerade beim Reinigen des Löwengeheges war, ist sie von zwei der Raubkatzen angefallen und schwer verletzt worden. Die Frau wurde mit Kopf- und Genickverletzungen ins Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Als man die 35-Jährige fand, sei sie bewusstlos im Gehege des Zoos von Shoalhaven gelegen. Fleischwunden an Nacken und Kopf seien zu sehen gewesen, heißt es von der Polizei von New South Wales. Sofort wurden die Tiere von ihrem Opfer entfernt und weggesperrt. Noch vor Ort wurde die Tierpflegerin von Rettungskräften versorgt, bevor sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Sydney geflogen wurde.

Die Polizei nahm Ermittlungen auf, wie es zu der Tragödie in dem Zoo, der rund 160 Kilometer südlich von Sydney liegt, kommen konnte. Der Tiergarten ist seit Ende März wegen der Coronavirus-Krise geschlossen.

Vor sechs Jahren Pfleger von Krokodil in Teich gezerrt
Wie der australische Rundfunksender ABC berichtete, war in dem Zoo vor sechs Jahren schon einmal ein Pfleger von einem Krokodil angegriffen worden. Das mehr als dreieinhalb Meter lange Krokodil hatte den Pfleger demnach vor den Augen von rund 60 Zoobesuchern in einen Teich gezerrt. Der Mann konnte sich aber befreien und wurde nur leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele