Nachhaltige Produkte

Volleyball-Ex-Star Liza smasht nun mit Stoffen

Tirol
06.05.2020 09:00

Ex-Volleyball-Ass Liza Hagleitner hat sich nach ihrer Karriere als Sportlerin selbstständig gemacht und setzt dabei vor allem auf nachhaltige Produkte. Im Moment ist der Mund-Nasen-Schutz mit Bio-Stoffen aus Österreich der Verkaufsschlager der gebütigen Estin.

Das Coronavirus setzte dem Volleyball in Österreich ein abruptes Ende. TI-Manager Michael Falkner blickt dennoch auch mit einem lachenden Auge zurück: „Es war einer unseren besten Saisonen seit der Vereinsgründung 1972.“

Leben nach der Karriere
Natürlich erinnert sich der Volleyball-Macher auch an gute, alte Zeiten. Angeführt von Star Liza Hagleitner holten sich die TI-Girls 1999 den Vize-Titel: „Liza war unsere beste Diagonalangreiferin.“ Die gebürtige Estin blieb in Tirol, sie lebt mit Ehemann Klaus Hagleitner und ihren Kindern Maria und Niklas in Mils. Nach der Karriere machte sich Liza selbstständig, um mit Stoffen zu smashen. „Mir ist die Nachhaltigkeit der Textilien wichtig“, sagt Hagleitner, die eine Fair-Trade-Lizenz besitzt und sich vor Ort die Fabriken genau anschaut.

Mund-Nasen-Schutz mit Bio-Stoffen
Dazu passt das neueste Projekt „right direction“. Gemeinsam mit Designerin Irina Gahleitner und Grafikerin Birgit Ebster bietet Liza nun nachhaltige Produkte im Bereich Arbeitskleidung und Mode an. Aktuell zum Beispiel einen Mund-Nasen-Schutz mit Bio-Stoffen aus Österreich. Weiter Informationen dazu findet man unter www.rightdirection.at

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele