01.05.2020 05:59 |

Hintergrund-Download

So schmücken Sie die Videokonferenz mit Pokémon

Auch, wenn die Zeit der Ausgangsbeschränkungen erst einmal vorüber ist: Büroarbeiter werden in den kommenden Wochen wohl weiterhin viele Besprechungen als Videokonferenz abwickeln. Damit es dort etwas bunter zugeht, hat Nintendos Pokémon Company nun eine Reihe herziger Hintergrundbilder und -Videos für Apps wie Zoom veröffentlicht.

Wer bei der Videokonferenz aus einem „Pokémon“-Stadion zugeschaltet sein will oder sich Pikachu, Togepi und andere Taschenmonster als Kameraden ins Chatfenster holen will, findet auf pokemon.com neuerdings eine große Auswahl von Pokémon-Hintergründen zum Download.

Zur Wahl stehen statische Bilder, alternativ gibt es sogar animierte Videohintergründe. Einfach downloaden und im Videochat-Programm Ihrer Wahl als virtuellen Hintergrund einstellen, der bei der nächsten Videokonferenz zum Einsatz kommen soll.

Die Hintergrundbilder können in Microsoft Teams oder Zoom verwendet werden. Wichtigste Voraussetzung: Der Nutzer muss vor einem einfärbigen Hintergrund Platz nehmen, damit die Software diesen problemlos gegen das gewünschte Hintergrundbild tauschen kann.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol