Kult-Star aus 60ern

Das macht „bezaubernde Jeannie“ Barbara Eden heute

Adabei
27.04.2020 05:50

Barbara Eden wurde durch die Serie „Bezaubernde Jeannie“ in den sechziger Jahren weltberühmt. Darin verkörperte sie die Rolle der „Jeannie“. Wir verraten, was die Schauspielerin heute macht.

Als Flaschengeist Jeannie begeisterte Barbara Eden in den 60er-Jahren an der Seite von Larry Hagman Millionen von Fernsehzuschauern. Doch Eden war im Laufe ihrer Karriere auch noch in zahlreichen anderen Serien und Filmen zu bewundern - unter anderem in „A Howling In The Woods“ oder „The Woman Hunter“ mit.

2011 brachte die Schauspielerin ihre Memoiren „Jeannie Out Of The Bottle“ heraus, in denen sie über ihr Privatleben und 50 Jahre im Showbiz berichtete.

Zuletzt war die 88-Jährige 2019 in dem Weihnachtsfilm „My Adventures With Santa“ zu sehen, in dem sie Mrs. Claus verkörperte. 2013 verzauberte Eden als Jeannie zudem die Zuschauer beim Life Ball am Wiener Rathausplatz.

Doch das Leben der Hollywoodschauspielerin hatte auch seine Schattenseiten. 1971 verlor sie ihren zweiten Sohn im achten Schwangerschaftsmonat. Seit dem Drogentod ihres ersten Sohnes Matthew im Jahr 2001 engagiert sich Eden aktiv im Kampf gegen die Drogensucht.

Seit 1991 ist Eden glücklich mit Jon Eicholtz verheiratet. Am 23. August feiert die Serien-Darstellerin ihren 89 Geburtstag - und sieht immer noch fantastisch aus!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele