27.04.2020 05:50 |

Kult-Star aus 60ern

Das macht „bezaubernde Jeannie“ Barbara Eden heute

Barbara Eden wurde durch die Serie „Bezaubernde Jeannie“ in den sechziger Jahren weltberühmt. Darin verkörperte sie die Rolle der „Jeannie“. Wir verraten, was die Schauspielerin heute macht.

Als Flaschengeist Jeannie begeisterte Barbara Eden in den 60er-Jahren an der Seite von Larry Hagman Millionen von Fernsehzuschauern. Doch Eden war im Laufe ihrer Karriere auch noch in zahlreichen anderen Serien und Filmen zu bewundern - unter anderem in „A Howling In The Woods“ oder „The Woman Hunter“ mit.

2011 brachte die Schauspielerin ihre Memoiren „Jeannie Out Of The Bottle“ heraus, in denen sie über ihr Privatleben und 50 Jahre im Showbiz berichtete.

Zuletzt war die 88-Jährige 2019 in dem Weihnachtsfilm „My Adventures With Santa“ zu sehen, in dem sie Mrs. Claus verkörperte. 2013 verzauberte Eden als Jeannie zudem die Zuschauer beim Life Ball am Wiener Rathausplatz.

Doch das Leben der Hollywoodschauspielerin hatte auch seine Schattenseiten. 1971 verlor sie ihren zweiten Sohn im achten Schwangerschaftsmonat. Seit dem Drogentod ihres ersten Sohnes Matthew im Jahr 2001 engagiert sich Eden aktiv im Kampf gegen die Drogensucht.

Seit 1991 ist Eden glücklich mit Jon Eicholtz verheiratet. Am 23. August feiert die Serien-Darstellerin ihren 89 Geburtstag - und sieht immer noch fantastisch aus!

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol