Freude beim Meister

Salzburg: „Werden so schnell wie möglich starten“

Fußball National
15.04.2020 15:33

Österreichs Bundesliga darf sich auf die mögliche Wiederaufnahme der Saison vorbereiten. Die Bundesregierung erklärte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, welche Rahmenbedingen nötig sind, um den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können und in weiterer Folge auch die Fortführung der Meisterschaft zu ermöglichen. Bei Meister Red Bull Salzburg herrscht Freude darüber.

„Wir sind froh, zu wissen, unter welchen Gesichtspunkten es wieder weitergehen kann. Deshalb werden wir - analog zu den Vorgaben der Regierung - so schnell wie möglich mit unserem Training in Kleingruppen starten, idealerweise am kommenden Montag,“ erklärt Stephan Reiter, kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg.

Die weiteren Schritte zur Fortführung der Bundesliga werde man in einer Sitzung mit der Liga und den Klubs am Donnerstag diskutieren. „Wir halten aber die Umsetzung der uns bisher bekannten Vorgaben, die wir ja schon aus Deutschland kennen, für herausfordernd, aber gemeinsam lösbar“, verkündet Reiter.

Auch Tabellenführer LASK will schon am „kommenden Montag das Training wieder aufnehmen“, wie die Linzer am Mittwochabend mitteilten. „Die Thematik ob und wann es Spiele geben kann, ist Gegenstand der morgigen Klubkonferenz“, verwies LASK-Präsident Siegmund Gruber zudem auf Donnerstag, an dem Rahmenbedingungen für die Fortsetzung der Meisterschaft festgelegt werden könnten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele