Corona

Zahl der Corona-Toten und Genesenen steigt weiter

Kärnten
13.04.2020 13:29

- Insgesamt 386 Corona-Erkrankt ein Kärnten
- Aus Osttirol werden 138 Fälle gemeldet
- Junger Kärntner (11) schreibt Corona-Gedicht
- Mehrere Radunfälle über Osterwochenende

Mit Stand Montag, 13 Uhr gibt es in Kärnten insgesamt 386 an dem Coronavirus erkrankte Personen. In Osttirol sind es derzeit 138 Infizierte. Von den Kärntner Patienten befinden sich 27 in Krankenhäusern, 17 stationär und 10 intensiv-mediznisch. Über das Osterwochenende sind drei neue Todesfälle dazugekommen: Es handelt sich um Männer - alle mit Vorerkrankungen - die zuvor positiv auf das Virus getestet worden sind.

Erfreulich: Schon 227 Kärntner Corona-Patienten gelten inzwischen wieder als gesund, das sind elf mehr als gestern.

Morgen sperren die Geschäfte wieder auf 
Morgen, Dienstag, dürfen Geschäfte wieder öffnen - diese Lockerung der Schutzmaßnahmen betrifft in Kärnten rund 80 Prozent der Läden. Experten erwarten dementsprechend eine Rabattschlacht, die Preise dürften purzeln. Nicht alle Unternehmer wollen aber wieder aufsperren.

Feuerwehren, Polizei und Rettung im Einsatz
Auch über das OSterwochenende hielten sich nicht alle an die Ausgangsbeschränkungen: Bei drei Fahrradunfällen wurden drei Personen verletzt - eine Frau erlitt sogar schwere Kopfverletzungen. Einen Wanderer aus dem Bezirk Klagenfurt-Land musste die Bergrettung bergen. Trotz der drohenden Trockenheit und eines Verbotes wurden am Karsamstag mehrere Osterfeuer angezündet, die von Feuerwehren gelöscht werden mussten. Und nachdem ein Bub (6) mit einem Feuerzeug gespielt hatte, brannte in St. Veit eine Gartenhütte nieder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele