Nach rechts geneigt

Sattelanhänger mit fehlendem Rad auf A1 gestoppt

Ein fehlendes Rad auf der dritten Achse ist am Montagnachmittag auf der Westautobahn (A1) in der Nähe von Pöchlarn im Bezirk Melk bei einem Sattelanhänger festgestellt worden. Noch an Ort und Stelle wurden nach Polizeiangaben vom Dienstag die Kennzeichen abgenommen. Dem Lenker des Lkw mit rumänischer Zulassung wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ins Auge stach der Sattelzug den Beamten, weil er sich stark nach rechts geneigt hatte. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde neben dem rechten Rad auf der dritten Anhängerachse auch die dazugehörige Bremseinheit vermisst.

Achse mit Zurrgurten befestigt
Die Achse war mit Zurrgurten am Aufbau befestigt, außerdem war der Federbalg der Luftfederung defekt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Er wurde zudem bei der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.

Erst vor wenigen Tagen hatten Polizisten in Ansfelden in Oberösterreich einen türkischen Lkw-Fahrer gestoppt. An seinem Gefährt fehlte ein Reifen, den er aber laut eigenen Aussagen schon in Ungarn verloren hatte. 300 nagelneue Lkw-Reifen transportierte er allerdings auf der Ladefläche.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
9° / 15°
stark bewölkt
10° / 17°
Nebel
7° / 20°
heiter
7° / 14°
stark bewölkt