Coach heiß begehrt

Neuer Trainerjob? Damir Canadi vor der „Heimkehr“

Fußball International
07.02.2020 05:49

Damir Canadi steht in Griechenland nach wie vor hoch im Kurs. Zahlreiche Topklubs haben Interesse am Ex-Atromitos-Trainer, der vor der „Heimkehr“ steht.

Wo auch immer in Griechenland eine Trainerdiskussion entsteht, taucht der Name Damir Canadi auf. Die zwei erfolgreichen Jahre bei Atromitos Athen sind in bester Erinnerung. Der Ruf nach dem 49-jährigen Wiener verwundert also nicht. Selbst das nur wenige Monate dauernde Engagement beim 1. FC Nürnberg hat Canadis Ruf im Land der Hellenen nicht beschädigt.

Die Liste der Canadi-Interessenten ist lang und vor allem auch prominent: Neben seinem Ex-Klub haben PAOK Saloniki, Olympiakos Piräus und auch AEK Athen den österreichischen Trainer auf ihrem Wunschzettel ganz weit oben gereiht. Noch ist kein Vertrag unterzeichnet, die Chancen, bei PAOK Saloniki zu landen, sind aber ausgezeichnet.

„Bis Sommer möchte ich eigentlich keinen neuen Trainerjob annehmen, aber jeder weiß, dass es im Fußball sehr schnell gehen kann“, legt der in Dornbirn lebende Trainer seine persönliche Marschroute fest. Derzeit steht Canadi noch bis Sommer 2021 beim Ex-Klub Nürnberg unter Vertrag. Der sollte aber bei einem neuen Engagement nicht hinderlich sein. Üblicherweise wird ein laufender Vertrag bei einer neuen Aufgabe sehr schnell aufgelöst.

Elred Faisst, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele