Coach heiß begehrt

Neuer Trainerjob? Damir Canadi vor der „Heimkehr“

Damir Canadi steht in Griechenland nach wie vor hoch im Kurs. Zahlreiche Topklubs haben Interesse am Ex-Atromitos-Trainer, der vor der „Heimkehr“ steht.

Wo auch immer in Griechenland eine Trainerdiskussion entsteht, taucht der Name Damir Canadi auf. Die zwei erfolgreichen Jahre bei Atromitos Athen sind in bester Erinnerung. Der Ruf nach dem 49-jährigen Wiener verwundert also nicht. Selbst das nur wenige Monate dauernde Engagement beim 1. FC Nürnberg hat Canadis Ruf im Land der Hellenen nicht beschädigt.

Die Liste der Canadi-Interessenten ist lang und vor allem auch prominent: Neben seinem Ex-Klub haben PAOK Saloniki, Olympiakos Piräus und auch AEK Athen den österreichischen Trainer auf ihrem Wunschzettel ganz weit oben gereiht. Noch ist kein Vertrag unterzeichnet, die Chancen, bei PAOK Saloniki zu landen, sind aber ausgezeichnet.

„Bis Sommer möchte ich eigentlich keinen neuen Trainerjob annehmen, aber jeder weiß, dass es im Fußball sehr schnell gehen kann“, legt der in Dornbirn lebende Trainer seine persönliche Marschroute fest. Derzeit steht Canadi noch bis Sommer 2021 beim Ex-Klub Nürnberg unter Vertrag. Der sollte aber bei einem neuen Engagement nicht hinderlich sein. Üblicherweise wird ein laufender Vertrag bei einer neuen Aufgabe sehr schnell aufgelöst.

Elred Faisst, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.