Bayern-Spieler hob ab

Gefährlich! ÖFB-Star von Boateng fast „geköpft“

Fußball International
06.02.2020 10:58

Mittwoch war nicht der Tag des Jerome Boateng. Der Weltmeister-Verteidiger verschuldete beim 4:3 seiner Bayern gegen Hoffenheim das erste Tor der Partie, zudem zeichnete er sich auf für die Szene des Spiels verantwortlich. Im Finish des Matches köpfte er fast den Österreicher Christoph Baumgartner bei einer Sprungeinlage. Nach der Aktion blieben beide Spieler verletzt liegen. Boatengs Rücken scheint in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, der ÖFB-U21-Star konnte nach kurzer Behandlung weitermachen.

Boateng sah nicht einmal Gelb, obwohl das Foul eher Rot-Würdig war. Zehn Minuten vor Schluss des Cup-Spieles hob Boateng für einen Kopfball ab und riss bei seinem Flug beinahe den Kopf von Baumgartner weg. Der Horner musste lange behandelt werden, konnte aber das Spiel fortsetzen.

Baumgartner traf schon zweimal
Vom Halsbruch wurde der 20-jährige Niederösterreicher verschont, von der Niederlage nicht. Der St.Pölten-Eigenbauspieler wechselte 2018 nach Sinsheim. Heuer scheint er sich in die erste Mannschaft eingespielt zu haben. In zwölf Spielen traf er bereits zweimal. Er ist fester Bestandteil des österreichischen U-21-Teams.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele