Sie hatte Papas Talent

Tod mit 13: Bryants Tochter träumte vom Profisport

Sport-Mix
27.01.2020 07:32

Sie träumte davon, in Papas Fußstapfen zu treten, sie liebte den Basketballsport genauso wie ihr berühmter Vater. Am Sonntag endete der Traum von Gianna Bryant brutal. Sie kam beim Hubschrauberabsturz mit Vater Kobe ums Leben. Die Familie war Superstar Kobe zeitlebens wichtiger als alles andere.

Unzählige Fotos von Kobe Bryant und seiner zweitältesten Tochter Gianna säumen die internationalen Fotoagentur. Gianna auf Papas Arm bei einer Siegesfeier; Gianna gibt Papa ein Siegerbussi; Gianna auf Papa Kobes Schultern; Gianna und Kobe beim gemeinsamen Besuch eines College-Basketballspiels. Familienkenner sind sich einig: GIanna und Kobe waren ein Herz und eine Seele. Und sie teilten die Leidenschaft für Basketball.

Der Traum von der WNBA
Gianna spielte selbst Basketball, hatte offenbar das Talent vom Vater geerbt. In einem TV-Auftritt im Jahr 2018 erklärte Superstar Kobe, das erklärte Ziel seiner Tochter sei, eines Tages in der WNBA, der Frauen-NBA, zu spielen. Und er, Kobe, glaube daran, dass dies auch gelingen würde.

Kobe unterstützte seine Tochter nicht nur als Vater, sondern teils auch als Coach, berichten amerikanische Medien. Er hatte Freude dabei, seine Tochter auf ihrem Weg zur Profikarriere zu unterstützen.

Kenner Bryants sind sich einig: Die Familie war dem Superstar heilig. Zu Ex-Lakers-Spezi Shaquille O‘Neil pflegte er auch außerhalb des Courts eine spezielle Beziehung. O‘Neil schreibt via Instagram, er habe die Bryant-Kinder geliebt wie seine eigenen - und umgekehrt.

Die Welt verliert mit Bryants Tod nicht nur einen der größten Sportler aller Zeiten, sondern offenbar auch einen erstklassigen Familienmenschen - und mit Gianna Bryant ein großes Basektball-Talent.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele