Auf Weg der Besserung

Nach Unfall in Tirol: Neujahrswunder für Manuel

Tirol
07.01.2020 12:30

Ein Neujahrswunder ist im Fall des sechsjährigen Manuel S. eingetreten: Der Volksschüler wurde am 18. Dezember mitten auf einem Zebrastreifen im Tiroler Kufstein von einem Pkw niedergefahren und etliche Meter mitgeschleift. Nach kritischen Wochen auf der Intensivstation geht es dem Buben wieder besser.

Nicht nur die Eltern des kleinen Kufsteiners sehen in diesen erfreulichen Entwicklungen ein verspätetes Weihnachtswunder, welches ihnen am Beginn des neuen Jahres geschenkt wurde. Wie berichtet, erlitt Manuel bei diesem folgenschweren Unfall schwere Kopf- und Lungenverletzungen sowie etliche Brüche. Unfallverursacherin war eine 46-jährige chinesische Fahrzeuglenkerin, die vermutlich durch ihr Mobiltelefon abgelenkt war.

Manuel musste wegen der lebensbedrohenden Verletzungen die vergangenen zwei Wochen auf der Intensivstation der Universitätsklinik Innsbruck verbringen, auf welcher er bestens medizinisch versorgt und betreut wurde. Groß ist jetzt die Erleichterung über die Besserung seines Gesundheitszustandes.

Lebensgefahr ist endlich gebannt
Die bangen Tage und Stunden des Wartens und der Ungewissheit sind Geschichte. Ein guter Freund der Familie präsentierte der „Krone“ ein Handy-Video, in welchem man sieht, wie Manuel mit Unterstützung eines Erwachsenen aus dem Krankenbett aufsteht und danach mit vorsichtigen Schritten den Raum durchquert, um sich auf einen Sessel niederzusetzen.

Erneut wilder Unfall an Kreuzung
Kurz vor Jahreswechsel, in der Nacht des 30. Dezember, kam es erneut zu einem Unfall an dieser innerstädtischen Kreuzung Maximilianstraße zu Josef-Egger-Straße. Ein 30-Jähriger war zu schnell unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als das Auto einer jungen Frau von rechts herannahte.

Die beiden Autos krachten mit einer solchen Wucht ineinander, dass sich der Pkw der Frau, in dem sich drei weitere Insassen befanden, überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, an beiden Autos entstand Totalschaden. Engagierte Bewohner Kufsteins stehen nun kurz vor der Gründung eines Vereins, welcher sich das Motto „mehr innerstädtische Verkehrssicherheit in Kufstein“ auf die Fahne heftet.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele