Familie wird betreut

Familienvater stirbt bei Lawinenabgang am Arlberg

Tirol
31.12.2019 15:10

In St. Anton am Arlberg (im Tiroler Bezirk Landeck) ist am Dienstag unterhalb der Gamskarspitze im Verwallgebirge ein 58-jähriger Deutscher von einer Lawine verschüttet worden. „Er konnte nur mehr tot geborgen werden“, hieß es von Seiten der Polizei. Der Mann hatte mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen eine Skitour im freien Gelände unternommen, als sich plötzlich ein Schneebrett löste.

Die Rettungskräfte wurden gegen 13.30 Uhr alarmiert. Der Familienvater war im freien Gelände von einem Schneebrett erfasst und mehrere hundert Meter mitgerissen worden, wie von der Polizei zu erfahren war.

Der 58-Jährige wurde noch mittels Tau geborgen und reanimiert, für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Frau und die beiden Kinder wurden noch an Ort und Stelle vom Kriseninterventionsteam betreut.

Kriseninterventionsteam im Einsatz
„Das Kriseninterventionsteam ist am Unglücksort, da mehrere Personen zur Zeit des Lawinenabgangs an Ort und Stelle gewesen sind“, erklärt die Polizei. Im Einsatz waren zwei Hubschrauber, die Bergrettung sowie die Alpinpolizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele