25.12.2019 10:57 |

Freude für Familie

Klagenfurter Triathleth war „Christkind-Assistent“

Alles andere als besinnlich waren die Tage für Mitarbeiter der Post- und Zustelldienste in Kärnten. Bis zur letzten Sekunde wurden am Heiligen Abend Pakete zugestellt. Dabei flossen auch Tränen. Ein Zusteller aus Klagenfurt brachte besonders große Freude. . .

Als Triathlet ist Leon Felix Naschenweng zwar ein Mann mit großer Ausdauer - die vergangenen Wochen brachten aber auch den Post-Zusteller an die Leistungsgrenze. Fast 300 Pakete mussten pro Tag ausgeliefert werden. Zum Finale legte er am 24. Dezember nochmals Zusatzschichten ein. Die Belohnung dafür: Große Dankbarkeit und Freudentränen- wie im Fall einer Krumpendorfer Familie.

Die Eltern hatten - im Auftrag vom Christkind - ein iPad für ihren Sohn besorgt. Leider war die dazugehörige Tastatur in ganz Österreich ausverkauft. Die Eltern versuchten es direkt beim Hersteller; aber da hieß es: Lieferung erst am 7. Jänner. Die Enttäuschung war groß - bis Dienstagvormittag plötzlich Zusteller Leon an die Tür klopfte und mit der Tastatur aufkreuzte.

„Man kann sich vorstellen, wie groß die Freude war“, lacht Leon. Jetzt aber darf auch der Assistent vom Christkind für einige Tage entspannen - und sich selbst über das eine oder andere Packerl freuen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.